WA Mining Conference & Exhibition
Wir würden uns sehr über Ihren Besuch unseres Messestandes, auf der WA Mining in Perth freuen!
16. - 17.
Sep 2026
Ziel der SMM
Die WA Mining bringt die wichtigsten Akteure der australischen Bergbauindustrie zusammen, um aktuelle Herausforderungen, neue Technologien und zukünftige Entwicklungen zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Lösungen, die den Bergbau effizienter, sicherer, nachhaltiger und digitaler machen.
Die Messe bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Technologien und Dienstleistungen direkt einem fachkundigen Publikum aus Bergbauunternehmen, Betreibern, Ingenieuren, Einkäufern und Entscheidungsträgern zu präsentieren. Gleichzeitig schafft sie Raum für Networking, neue Geschäftskontakte und den Austausch über die zukünftige Entwicklung des australischen Rohstoffsektors.
Fachbereiche und Themen
Ein zentraler Schwerpunkt der WA Mining 2026 liegt auf der Digitalisierung und Automatisierung des Bergbaus. Moderne Technologien wie künstliche Intelligenz, automatisierte Prozesse und datenbasierte Systeme sollen dazu beitragen, Abläufe effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Die neue Transformative Tech Zone widmet sich gezielt Technologien, die den Bergbau nachhaltig verändern.
Ein weiterer wichtiger Themenbereich ist die Dekarbonisierung. Die sogenannte Decarbonisation Zone zeigt Lösungen und Strategien zur Reduzierung von Emissionen und zur Entwicklung nachhaltigerer Bergbauprozesse. Energieeffizienz, neue Energiekonzepte und eine verantwortungsvolle Rohstoffgewinnung spielen dabei eine zentrale Rolle.
Auch Sicherheit, Zuverlässigkeit und operative Effizienz stehen im Fokus. Vorgestellt werden Technologien und Lösungen, die dazu beitragen, den Betrieb von Bergwerken sicherer und leistungsfähiger zu machen sowie Ausfallzeiten und Betriebskosten zu reduzieren.
Darüber hinaus beschäftigt sich die WA Mining mit Energieversorgung, Rohstoffentwicklung und Investitionen. Angesichts steigender Anforderungen an Energieeffizienz und Versorgungssicherheit gewinnen innovative Lösungen für den zuverlässigen Betrieb von Bergwerken zunehmend an Bedeutung.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zukunft der Arbeitswelt im Bergbau. Neue Technologien verändern nicht nur Produktionsprozesse, sondern auch die Anforderungen an Fachkräfte, Qualifikationen und Arbeitsorganisation. Die Messe greift deshalb auch Themen wie Workforce Development und die Weiterentwicklung der Arbeitswelt auf.
Insgesamt bietet die WA Mining in Perth eine wichtige Plattform für die australische Bergbauindustrie, um innovative Technologien kennenzulernen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und gemeinsam Lösungen für einen effizienteren, sichereren und nachhaltigeren Bergbau zu entwickeln.

Dieses Jahr sind wir in Almaty (Kasachstan) und nehmen an der MiningMetals Central Asia 2026 teil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wir würden uns sehr über Ihren Besuch unseres Messestandes, auf der WA Mining in Perth!
Besuchen Sie gern unsere Kolleginnen und Kollegen an unserem Messestand, auf der InnoTrans.
LANGUAGE
DEUTSCH
ENGLISH
SUOMI
中文