08. Dezember 2021

RAILLive 2021 - trotz Corona ein erfolgreiches Event

Vom 30.11. bis 01.12.2021 fand in Madrid die internationale Messe RAILLive für Traktions-Applikationen statt. VEM war auch diesmal mit einem Stand präsent und nutzte die Möglichkeiten zum weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen. Gleichzeitig wurden die bestehenden Kontakte besonders mit unseren Partnern in Spanien vertieft. Dabei wurden auch intensive Gespräche mit einem möglichen Vertriebspartner geführt.

Aus den Gesprächen mit unseren bestehenden Geschäftspartnern ergaben sich einige Perspektiven für Projekte in den Jahren 2022-2024, die es jetzt erfolgreich umsetzten gilt. Der Markt für Traktionsantriebe wird sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln war der einstimmige Grundtenor unserer Kundschaft. Zusätzlich haben sich in letzter Zeit die Kundenstrukturen völlig neu gestaltet und somit auch andere Wettbewerbssituationen geschaffen. Für VEM bedeutet dies, dass insbesondere unsere Kunden wie Alstom Bombardier und Stadler mittels Eigenfertigung den Wettbewerb verschärfen. Deshalb forcieren wir unsere Aktivitäten mit führenden spanischen Fahrzeugherstellern. Diese sind auch weltweit präsent und wir sehen erhebliche Stückzahlen insbesondere für Straßenbahnmotoren und Generatoren für Lokomotiven. Deshalb war die Präsenz der VEM ein richtiger Schritt für eine weitere Expansion in diesem Markt.

Alles in allem war die Messe trotz Corona ein erfolgreiches Event.


Ihr direkter Weg zu VEM