28. Mai 2018

Als herausragend gewürdigt VEM-Imagefilm mit GOLD Award der internationalen Medienbranche ausgezeichnet

World Media Award
Marion Perplies & Lars Klatte*

Wer in jüngster Zeit den Webauftritt von VEM besucht hat, kennt ihn bereits – den neuen Imagefilm der VEM-Gruppe. Mit beeindruckenden Bewegtbildern, 3-D-Animationen, knappen Textinformationen, einem individuellen Soundtrack und Effekten stellt er dem Betrachter das Leistungsspektrum von VEM vor. Kurz und aussagekräftig vermittelt der Streifen, wie VEM mit einem breiten Portfolio in vielen Branchen vertreten ist.

Dass der Film zu den besten Leistungen der Medienbranche gehört, bewies das 19. Internationale WorldMediaFestival am 16. Mai 2018 in Hamburg. Dem Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien lagen 780 Einreichungen aus 40 Nationen vor. Der VEM-Imagefilm gewann einen GOLD Award in der Kategorie Sales Promotions. Die Jury würdigte mit der Auszeichnung die Verbindung von animierten Motoren mit der Branchendarstellung in Echtfilmen als herausragend.

Konzeption und Umsetzung des Imagefilms lagen im Auftrag von VEM bei der betreuenden Marketingagentur Juniks Marketing GmbH und der Produktionsfirma AVANGA Filmproduktion GmbH & Co. KG. Die Auszeichnung nahmen in Hamburg die Geschäftsführerinnen beider Firmen entgegen, Marion Perplies für Juniks Marketing und Tina Illgen für AVANGA.

„Wir zeigen den Imagefilm auch bei Messeauftritten von VEM und haben darauf bereits viele positive Resonanzen erhalten“, sagt Lars Klatte, Koordinator Unternehmenskommunikation bei VEM.;

* Lars Klatte, Koordinator Unternehmenskommunikation bei VEM, wirkte auf Seiten des Auftraggebers am Entstehen des Imagefilmes mit. Hier nimmt er den GOLD Award entgegen, der Marion Perplies, geschäftsführende Gesellschafterin der Juniks Marketing GmbH, beim 19. Internationalen WorldMediaFestival in Hamburg überreicht worden war.