17. Juli 2014

VEM-Führungswechsel in Wernigerode Jürgen Sander übergibt Geschäftsführung an Rüdiger Strümpel

Auf eigenen Wunsch scheidet Jürgen Sander aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung der VEM motors GmbH in Wernigerode aus.

Er war über 40 Jahre bei VEM tätig. Seit 2000 war Jürgen Sander als Geschäftsführer Vertrieb und Technik der VEM motors GmbH aktiv. Darüber hinaus begleitete er zahlreiche ehrenamtliche Funktionen und engagiert sich als Vorstandsmitglied des Wirtschaftsforums für Nah- und Mittelost NUMOV, als Präsident der CEMEP (Comité Européen de Constructeurs de Machines Electriques et d'Electronique de Puissance), Vorstand und Beirat des ZVEI sowie als Mitglied im Lions-Club Wernigerode. Mit seiner Kompetenz und profundem Know-how hatte er maßgeblichen Anteil an den stabilen Umsätzen des Unternehmens und sicherte damit den Erhalt von Arbeitsplätzen für die Region Wernigerode.

Mit Wirkung zum 21.7.2014 steht Rüdiger Strümpel als Geschäftsführer am Ruder von VEM motors GmbH in Wernigerode.

Als Werkleiter des VEM-Standortes bringt er jahrzehntelange Erfahrungen hinsichtlich moderner Fertigungstechnologien und deren Prozesse mit. Mit seiner Kompetenz wird er verantwortlich die Geschäfte der VEM motors GmbH in bewährter und vertrauensvoller Weise fortführen.

Zusätzlich übernimmt Dr. Torsten Kuntze, Geschäftsführer Technik und Vertrieb der VEM-Standorte Berlin und Dresden, die Gesamt-Vertriebsverantwortung für alle VEM-Standorte. Damit bündelt die Unternehmensgruppe VEM die Gesamtvertriebsverantwortung des Hoch- und Niederspannungsbereichs sowie der Umrichtertechnik in Person von Dr. Kuntze. Als überwiegend in Deutschland produzierende Unternehmensgruppe wird VEM schneller, flexibler und mit höchster Qualität am Markt agieren.


Ihr direkter Weg zu VEM