18. Dezember 2014

Verjüngungskur für Bahnumformer
Das norwegische Eisenbahninfrastrukturamt Jernbaneverket hat die Revision und Modifikation des ersten DB-Bahnumformers aus Beständen der DB Energie ausgeschrieben. Den Auftrag gewann der Dresdner VEM-Standort.

Fertig überholt und lackiert:
ein Bahnumformer am Dresdner
VEM-Standort

VEM Sachsenwerk ist europaweit führend im Bereich der Revision von Bahnumformern. Mit diesem Großauftrag kehrt der erste für den Einsatz in Norwegen geplante Bahnumformer nach Dresden in sein Herstellerwerk zurück. Er wird innerhalb der nächsten sechs Monate einer Revision unterzogen und technisch für den Einsatz in norwegischen Umformerwerken angepasst. Der Auftrag für Norwegen wird mit höchster Präzision und Termintreue umgesetzt – eingepasst in den Produktionsablauf der bereits geplanten 4 Umformerrevisionen für die DB Energie.

Jernbaneverket will in den kommenden Jahren seine rotierenden Umformerkapazitäten deutlich aufstocken, um für den zunehmenden Nord-Süd-Verkehr in dem skandinavischen Land bestens aufgestellt zu sein. Das könnte weitere Aufträge für das Sachsenwerk nach sich ziehen.


Ihr direkter Weg zu VEM