12. November 2014

Neue Vertriebsstruktur
VEM fokussiert auf „ELECTRIC DRIVES“

Seit Oktober 2014 ergänzt VEM mit dem Zusatz „ELECTRIC DRIVES“ ihre seit über 70 Jahren auf allen Kontinenten bekannte Marke „VEM“. Mit diesem Zusatz soll die Kompetenz unterstrichen werden, mit der die VEM-Gruppe elektrische Antriebstechnik und effiziente Systemlösungen für alle Industrieapplikationen fertigt.

VEM legt dabei den Fokus darauf, anwenderspezifische Lösungen für anspruchsvolle Antriebsaufgaben vom Motor über die Systemlösung bis hin zur Automatisierung anzubieten und zu realisieren. Der Begriff VEM ELECTRIC DRIVES soll diese Botschaft noch stärker zu den Kunden in die Welt tragen.

Umgesetzt wird die Botschaft in erster Linie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vertriebes. Der ist innerhalb der VEM-Gruppe jetzt neu strukturiert: Dr. Torsten Kuntze zeichnet für den gesamten Vertrieb verantwortlich. Ihm zur Seite steht ein vierköpfiges Führungsteam mit Roland Zänger für den Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz; Ulrich T. Beholz für den Bereich international; Ralf Hanauer für den Bereich Hochspannung und Michael Kleiböhmer für den Bereich Antriebssysteme.


Ihr direkter Weg zu VEM